November 30, 2021

Flexibles Klassenzimmer allzeit bereit

Mit dem flexiblen Klassenzimmer geht es leicht

Das Unternehmen flexibles Klassenzimmer GmbH bietet Dir unzählige Möglichkeiten, wenn es um die Einrichtung von Unterrichts- und Besprechungsräumlichkeiten geht, die eben sehr flexibel gestaltet sind….)). Hier kannst Du als Lehrer zu sehr guten Lösungen für das klassenzimmer einrichten für Deine Klasse kommen und das geht eigentlich ganz einfach. Seit 2003 ist das Konzept des Flexiblen Klassenzimmers auf dem deutschen Markt verfügbar und ist sehr erfolgreich. Da die flexiblen Produkte uns als Lehrer, aber natürlich auch als Schüler von Nutzen sein können habe ich mir die Produktpalette mal näher angesehen. In der heutigen Zeit muss der Schulalltag abwechslungsreich gestaltet werden. Wichtig ist auch, das man modern ist, denn ansonsten ist man eher Out…..))). Daher sind alle Möbel und Tafeln vom flexiblem Klassenzimmer so, dass man diese je nach Bedarf an das jeweilige Klassenzimmer anpassen kann.

Mit dem Flexiblen Klassenzimmer kann die Einrichtung mit dem Unterricht kombiniert werden und ein optimaler Rahmen für abwechslungsreiches Lernen geschaffen werden. Das Konzept vom flexiblen Klassenzimmer ermöglicht es, dass einzelne Gruppen oder auch die gesamte Klasse an allen Wänden des Raums unterrichtet werden könnten. Mal was anderes! Lernen und Lehren soll ja allen Beteiligten auch Spaß machen, denn das ist das Lernen auch sehr effektiv!

Bestandteile des flexiblen Klassenzimmers

Es gibt beim flexiblen Klassenzimmer Tische in verschiedenen Formen und Größen, Stühle für alle Altersgruppen, rollbaren Schränke, Flextafeln mit entsprechenden Schienen. Alle Möbel und Materialien sind natürlich TÜV-geprüft. So kann Lernen und die oft anstrengende Lehrertätigkeit doch wieder mehr Spaß machen! Ich werde auf jeden Fall das flexible Klassenzimmer an andere Schulen weiterempfehlen!