Oktober 18, 2021

Unser neues Zuhause

Hallo ihr Lieben!
Seid ihr aktuell auch auf der Suche nach geeigneten Kunststoffleisten Für euer Zuhause? Dann empfehle ich euch unbedingt einmal im Shop der Firma Primolister vorbeizuschauen. Primolister ist spezialisiert auf die Herstellung sowie den Vertrieb verschiedenster Kunststoffleisten. Hierzu zählen klassische Fußleisten, Deckenleisten oder auch Abdeckungen für die Küche.
Mein Freund und ich sind vor Kurzem in unser erstes gemeinsames Haus eingezogen und die Renovierung und Einrichtung ist gerade noch in vollem Gange. Bei meinen vorherigen Umzügen war es meistens so, dass mein Papa sich um die handwerklichen Dinge gekümmert hat. Bei diesem Umzug sind mir also einige Sachen zum ersten Mal aufgefallen, an die ich zuvor nie denken musste. Beispielsweise zählen hierzu Fußleisten für einen schönen Übergang von der Wand zum Boden. Fußleisten ist ein Produkt an das viele Menschen nicht denken, doch wenn es dann fehlt stört uns doch etwas in der Optik.

Freunde von uns gaben uns den Tipp hierfür auf der Internetseite von Primolister zu schauen und genau das taten wir auch. Wir entschieden uns für ?massive Fußleisten? in weiß, da die meisten Wände im Haus weiß bleiben sollten und somit der Übergang schön aussehen wird.
Was mich sehr begeistert hat war, dass die Firma auf ihrer Website bereits zum Kauf eine Anleitung zur Montage zur Verfügung stellt. Diese kann als PDF runtergeladen werden und schon studiert werden, bevor die Ware überhaupt geliefert wird. So konnten wir uns auf den zeitlichen Aufwand sowie auf benötigtes Werkzeug einstellen.
Zusätzlich zu den Fußleisten bestellten wir ebenfalls einige Kabelkanäle- denn ich finde es gibt nichts schlimmeres, als herumliegende Kabel. Schließlich soll bei uns Zuhause niemand stolpern und sich so verletzten.
Morgen beginnen wir mit der Montage!