Mai 23, 2022

Gelbe Taxis in New York

New York City hatte schon immer den Ruf, eine Stadt zu sein, in der jeder jeden kennt. Aber jetzt können sich New Yorker dank Fahrdienst-Apps fortbewegen, ohne jemals ihren Fahrer getroffen zu haben. Was bedeutet das für die Taxibranche?

Was sind einige der größten Herausforderungen, vor denen die Studenten von heute stehen? Wie können sie diese Hindernisse überwinden? In den letzten zehn Jahren hat der technologische Fortschritt einen erheblichen Einfluss auf unser tägliches Leben gehabt. Von Smartphones über Tablets bis hin zu Laptops scheint jeder ständig mit seinen Geräten verbunden zu sein. Diese ständige Konnektivität erleichtert den Zugriff auf Informationen, die Kommunikation und die Erledigung von Aufgaben. Diese erhöhte Konnektivität bedeutet jedoch auch, dass Kinder weniger Zeit damit verbringen, mit anderen Kindern von Angesicht zu Angesicht zu interagieren. Was können Schulen also tun, um soziale Interaktionen zwischen Schülern und Lehrern zu fördern?